Wir über uns!
vater.jpg (10098 Byte)
1961 übernahm Herbert Böhm einen kleinen Hinterhof-Dachdeckerbetrieb in Ellingen.
alfred.jpg (4586 Byte)Mit viel Einsatz und Fleiß wurde die kleine Dachdeckerei zu einem ordentlichen Dachdeckerbetrieb mit ca. 8-10 Mitarbeitern ausgebaut.

Sein ältester Sohn Alfred Böhm, Dachdeckermeister und Fachleiter für Dach- Wand- und Abdichtungstechnik übernahm 1990 den Betrieb in Ellingen und baute ihn weiter aus. 

Alfred Böhm absolvierte am Bundesbildungszentrum in Mayen ein Studium für Dach- Wand- und Abdichtungstechnik und schloss es als Dachdeckermeister und Fachleiter ab.

Mittlerweile beschäftigen wir ca. 20 Mitarbeiter im Dachdecker-, Spengler- und Zimmererhandwerk und sind zu einem führenden Dachbauunternehmen im mittelfränkischen Raum angewachsen.

Ganz besonders stolz sind wir auf die vielen Ehrungen, die wir für unsere Verdienste in unserem Handwerk erhalten haben. In den letzten 5 Jahren waren unsere Auszubildenden immer unter den ersten bei der Gesellenprüfung.

Unser Seniorchef, Herbert Böhm erhielt im Rahmen der Freisprechung den Goldenen Meisterbrief.

Drei Generationen vereint.
Meister.jpg (85260 Byte)

Ein Großteil unserer Mitarbeiter ist schon länger als 10 Jahre in unserer Firma, das liegt nicht zuletzt an unserem guten Arbeitsklima. Dank eines Jahres-Stundenkontos ist es uns gelungen, unsere Mitarbeiter das ganze Jahr zu beschäftigen. Das entlastet die Sozialkassen.
Wir legen auch großen Wert auf die ständige Weiterbildung von uns und unseren Mitarbeitern. Selbstverständlich sind wir Mitgliedsbetrieb der Dachdeckerinnung von Mittelfranken.

 

logo.gif (2394 Byte)
Mittelfranken